- Lebenskrisen wie z. B. Trennungen, Verlust, bedeutsame Lebensveränderungen
- Wiederkehrende Beziehungs- und Erfahrungskonstellationen, die Sie gerne ändern möchten, aber es alleine nicht schaffen
- Körperliche Symptome, für die sich aber keine organischen Ursachen finden lassen
- eingeschränkte Lebensqualität, das Gefühl von Perspektivlosigkeit
- Schwierigkeiten im Kontakt mit Menschen
- Sich unsicher fühlen in Bezug auf die eigne (sexuelle) Identität
- Coming out Prozesse
- Wenn Sie im Leben mehr erreichen, sich besser behaupten und klarere Grenzen setzen möchten
In meinem ersten Berufsbild war ich als Tänzerin, Tanzpädagogin (Folkwang-Hochschule Essen), Choreographin, Regisseurin im Tanz-Theater-Bereich tätig. Neben tanzpädagogischer Arbeit mit professionellen TänzerInnen, arbeitete ich auch in der sozialen Kulturarbeit mit Kindern und Jugendlichen.
In den Jahren 1986-1992 war ich künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin des Sylvia Siegels Tanztheaters.
1995 wechselte ich in den psychosozialen Arbeitsbereich und führe seit 1995 als Diplompsychologin (FU-Berlin) meine freie Praxis. Integrative Gestalttherapie (HPG) für Einzelne und Paare, Supervision (DGSv, BDP) und Coaching gehören zu meinen Beratungsangeboten.