Durch Nutzung unserer Portale stimmen Sie zu, dass wir diese speichern und auslesen dürfen.
Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier.

Psychologen im Netz

www.psychologen-im-netz.de

Die Psychologen-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Menü öffnen schließen

Psychologen-Profil

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

Dipl.-Psych. Dr. Christine Schneider

Dipl.-Psych. Dr. Christine Schneider ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 09.04.2007. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern bisher 17656 mal aufgerufen und 1258 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht in diesem Kalenderjahr 6.8 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 293 Tag/en (9 Monat/e 3 Woche/n 2 Tag/e).

Stand: 01.02.2017 (XL, PI: 7, QI: 12, BP: d) Dipl.-Psych. Dr. Christine Schneider
Name: Dipl.-Psych. Dr. Christine Schneider
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 0211 - 68783298
Fax: 0211 - 882534759
Web: www.praxis-fuer-psychotherapie.de
Praxis: Praxis für Psychotherapie und Psychoonkologie
Zusatz: (Privatpraxis)
Straße: Benrodestraße 59
Ort: D-40597 Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.1634360
Länge: 6.8634710
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin mit verhaltenstherapeutischer Ausrichtung

Abschlüsse und Zertifikate: Zusatzausbildung zur Psychoonkologin

Verfahren und Methoden: Verhaltenstherapie, Psychoonkologie

Problembereiche und Zielgruppen: Patienten mit Angsterkrankungen, Depressionen, psychosomatische Erkrankungen. Onkologische Patienten

Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Psychotherapie
- Verhaltenstherapie

Person und Praxis:

Es handelt sich um eine Privatpraxis für Psychotherapie und Psychoonkologie mit verhaltenstherapeutischer Ausrichtung. Die Therapeutin hat eine Approbation als Psychologische Psychotherapeutin und eine Weiterbildung in Psychoonkologie.

Das Behandlungsangebot richtet sich an Patienten mit Depressionen, Ängsten und psychosomatischen Erkrankungen. Es besteht weiterhin eine Spezialisierung auf die psychotherapeutische Begleitung von Krebspatienten.

Eine Krebserkrankung bedeutet eine erhebliche psychische Belastung für die Patientin/den Patienten sowie die Angehörigen. Belastungsfaktoren sind zum einen die Diagnose selber und die damit verbundenen Fragen nach Überlebenschance und Lebensqualität. Aber auch unser Gesundheitssystem, die Institution Krankenhaus sowie die diagnostischen und therapeutischen Verfahren sind häufig verunsichernd und ängstigend. Die Bewältigung einer Krebserkrankung ist nicht bei allen Patienten gleich. Es hängt maßgeblich von der aktuellen Lebenssituation, von früheren biografischen Erfahrungen sowie dem eigenen Selbstbild ab, wie die Krankheitssituation verarbeitet wird und welche Strategien zur Verfügung stehen. Dies bestimmt wiederum das Ausmaß der psychischen Belastung. Aufgabe einer psychoonkologischen Behandlung ist es, geeignete Strategien des Patienten zum Umgang mit der Erkrankung zu entdecken und zu stärken. Eventuell werden ungeeignete Strategien identifiziert und hilfreichere Strategien können erarbeitet werden.

Druckversion ohne Rahmen

Log-in

Registrierung

Listen

Fragen an
unsere Behandler

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

Lokale Suche

Ort oder Postleitzahl:

Zum Beispiel D-40 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 40000 bis 40999.

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa vierteljährlich.

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

Body Mass Index (BMI)

Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

Werbung für
unsere Besucher